Service
Und es funktioniert...
Die Teams des Bereichs Services stellen mit ihrer täglichen Arbeit sicher, dass der medizinische Kernbetrieb funktioniert – Tag und Nacht. Dabei steht im Zentrum die Kundenorientierung und Ausrichtung aller Services auf Qualität.
Wir freuen uns über jede zufriedene Patientin, jeden zufriedenen Patienten.
Sandra Copeland, Stv. Leitung Services, Spitaldirektorin
Eine vielseitige Truppe steht dem medizinischen Kernbetrieb an 365 Tagen und bei Bedarf auch Nächten zur Seite. In sechs Bereichen leisten unsere Mitarbeitenden sehr unterschiedliche Arbeit:
Der Technische Dienst (TD) wartet, unterhält und repariert die gesamte mobile und immobile Infrastruktur. Im letzten Jahr war die Sorge um die Strommangellage oder sogar ein Stromausfall latent – unsere Versorgungskonzeption schaffte Vertrauen. Zudem sind die Fahrer für den Transport des Notarztes im TD angesiedelt.
Die Hauswirtschaft arbeitet eng mit den Verantwortlichen der Hygiene zusammen – es werden laufend neue Wege für mehr Effizienz bei hoher Qualität beschritten.
Die Hotellerie nahm sich vermehrt den Themen «food waste» und der Produktion von Speisen mit regionalen und saisonalen Produkten an. Zudem unterstützte sie unser Projekt «Gesundheitswoche» mit ihrem Können aus der Küche.
Der Bereich Einkauf & Logistik konnte durch die Umsetzung des Kanban-Projekts erheblich zur Steigerung von Effizienz und Versorgungssicherheit beitragen und die Lagerkosten senken.
Die Apotheke sah und sieht sich noch mit Lieferproblemen bei wichtigen Medikamenten konfrontiert. Dank eines guten Netzwerkes und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Partnern gelingt es, funktionierende Alternativen zu finden.
Der freundliche und kompetente Empfang unserer Patientinnen und Patienten, Besuchenden und Partner-Organisationen ist unsere Visitenkarte. Hier werden die Brücken für die künftige Beziehung gebaut.